Notruf 112

Kellerbrand in der Wohnanlage „Palmmental“

12. Januar 2017 9:16

Gegen 19.20 Uhr wurde die Wachschicht der BF sowie die FF Eisenach – Mitte zu einem Kellerbrand in der Wohnanlage „Palmental“ gerufen. Die 11 Kameradinnen und Kameraden unterstützten die Mitarbeiter der BF bei der Brandbekämpfung. 4 davon unter Atemschutz. Der Brand konnte recht zügig unter Kontrolle gebracht werden. Das Entrauchen des Gebäudes war zeitaufwendig.Vor Ort war auch der ELD des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz. Kräfte aus dem Löschbezirk 4 sicherten den örtlichen Brandschutz auf der Feuerwache.

  • Einsatzart: Mittelbrand
  • Ort: Wohnanlage „Palmental“
  • Kräfte: 6 Mitarbeiter der BF; 11 Kameradinnen und Kameraden der FF Mitte; ELD
  • Zeitraum: 12.01.2017 , 19.20 Uhr bis 23.00 Uhr bis 12.01.2017